beatriz portrait
»Im Sommer werde ich wohl einen unbefristeten Vertrag erhalten, da ich in einer internationalen Firma arbeite.
Alle sind jetzt von der Krise betroffen, ich habe einfach Glück, dass ich rechtzeitig meine Stelle gefunden habe. Im Freundeskreis können wir nicht mehr weit verreisen oder große Pläne machen. Ich finde, dass die Hilfsbereitschaft der Menschen gestiegen ist und dass sie kreativer geworden sind, es gibt jetzt mehr Tauschgeschäfte, zum Beispiel Gitarrenunterricht gegen Sprachunterricht.
Ich sehe die Ursachen der Krise in einem weltweiten Zusammenhang von Politik und Banken. Ich habe in Deutschland Freunde, die für eine ähnliche Arbeit, wie ich sie mache, mehr bekommen, aber ich möchte auch gerne in der Nähe von meiner Familie bleiben.
Was mir hier besonders fehlt, das ist die Anerkennung und der Respekt für meine Arbeit.«
— Beatriz, 25 Jahre, Praktikum als Beraterin
<<    >>

home

übersicht junge Spanier