rebeca1 portrait
»Statt 40 Stunden arbeite ich jetzt für das gleiche Gehalt 55 Stunden in der Woche. Freunde von mir arbeiten in unsicheren Arbeitsverhältnissen über Zeitarbeitsfirmen, meistens auch nur in Teilzeit, da Vollzeitstellen so gut wie nicht mehr angeboten werden. Ich fühle mich müde und es fällt mir schwer, mich zu konzentrieren und darunter leidet die Qualität meiner Arbeit. Die gesamte Verantwortung trägt jetzt meine Generation und die Zukunft sehe ich sehr düster. Falls ich meine Arbeit verliere, würde ich mich innerhalb Europas nach anderen Möglichkeiten umsehen. Die Menschen zeigen jetzt ihre eigentliche Seite: diejenigen, die früher schon geholfen haben, helfen noch mehr und diejenigen, die nur an sich gedacht haben, sind jetzt noch egoistischer.«
— Rebeca, 36 Jahre, Fahrschullehrerin
<<    >>

home

übersicht junge Spanier