victoria portrait
»Ich habe vergeblich versucht, einen Studienplatz für Grafikdesign zu bekommen. Inzwischen sind an der Uni auch noch die Materialkosten gestiegen, viele Geräte müssen selbst mitgebracht werden und die Gebäude sind in einem schlechten Zustand. Eine private Uni ist für mich viel zu teuer und kommt nicht Frage.
Ich versuche jeden Job zu bekommen, aber auch das ist schwierig geworden, da viele schon umsonst arbeiten, nur in der Hoffnung, später übernommen zu werden. Früher gab es nach zwei Wochen eine Festanstellung und heute arbeitet man mindestens erst mal ein halbes Jahr für eine feste Stelle. Ich würde gerne wie die meisten ins Ausland gehen, aber meine Mutter ist arbeitslos und wir sind alleine zu Hause. Ich lerne jetzt noch englisch, jedoch möchte ich meine Mutter nicht hier zurücklassen.
Für mich sind die Politiker alle Räuber, die nur das Geld einstecken. Sie bringen unser Land an den Abgrund und es ist schrecklich, dass ich mir in meinem Alter schon solche Sorgen mache. Ich habe überhaupt kein Vertrauen in die Politiker. Es gibt zwar auch Menschen, die helfen, aber dann gibt es auch wieder welche, die das ausnutzen, z.B. wenn sie Kleider aus Hilfslieferungen auf Flohmärkten verkaufen.«
— Victoria, 21 Jahre, arbeitet in einem Videospieleladen, da sie keinen Studienplatz bekommen hat
<<    >>

home

übersicht junge Spanier