rebeca portrait
»Ich arbeite zurzeit nicht, um mich ganz auf den Abschluss meines Studiums zu konzentrieren. Ich möchte danach ein Praktikum machen oder mich für das Auswahlverfahren im öffentlichen Dienst bewerben. Zu Hause merken wir noch nicht so sehr die Krise und wir wissen, dass wir Glück gehabt haben, aber in der Universität merke ich die Auswirkungen der Krise schon. Im Studium habe ich gelernt, dass die Wirtschaft immer aus Kreisläufen von Konjunktur und Krisen besteht, aber jetzt haben die Politiker nicht gut reagiert.
Ich gehe zwar noch wählen, habe aber wegen der Korruption wenig Vertrauen und es freut mich, dass es jetzt mehr aufgedeckt wird. Das ist für mich ein Schritt nach vorne und vielleicht wird es in Zukunft dadurch mehr Transparenz und eine Besserung geben.«
— Rebeca, 32 Jahre, studiert Wirtschaft
<<    >>

home

übersicht junge Spanier