cela portrait
»In einem Jahr beende ich mein Studium und dann gehe ich ins Ausland, da ich hier keine Möglichkeit auf eine feste Stelle im öffentlichen Bereich habe. Meine Eltern arbeiten beide, ihre Arbeitszeit ist gestiegen und gleichzeitig wurde ihr Gehalt gekürzt, da die Firma einen Gewinneinbruch hatte.
Es gibt jetzt zwar mehr Hilfsorganisationen, die etwas machen, aber die reiche Oberschicht behält ihr Vermögen für sich. Die Ursache für die Krise sehe ich im Bankensektor und in der kapitalistischen Gesellschaft, die systembedingt immer wieder Krisen verursacht.
Ich wünsche mir, dass es zukünftig mehr Menschen mit eigenen Wertvorstellungen gibt, die sozialer sind als die heutigen. Dieses wird sich wohl nur über die jüngere Generation entwickeln. Ich möchte in Spanien bleiben, auch wenn ich gerne in andere Länder verreise.«
— Cela, 20 Jahre, studiert Pädagogik
<<    >>

home

übersicht junge Spanier