cristian portrait
»Ich bin mir unsicher, was ich nach der Schule machen soll, vielleicht bewerbe ich mich bei der Polizei. Alle – außer denen, die über viel Geld verfügen – spüren die Krise. Für meinen Vater und meinen Onkel ist es schwierig geworden, mit ihrem Geld bis zum Monatsende auszukommen.
Ich denke, die Politiker sind verantwortlich, da sie nur auf sich selbst schauen und sich nicht wirklich für die Menschen interessieren. Es gibt jetzt untereinander eine größere Hilfsbereitschaft, weil wir sehen, was passiert ist und vielleicht auch jemand kennen, der Probleme hat. Aber es gibt auch Leute, die überhaupt nicht helfen.
Wenn ich sehe, wie sich meine Eltern jetzt einschränken müssen, denke ich auch darüber nach, ins Ausland zu gehen, wo man wahrscheinlich besser leben kann.«
— Cristian, 17 Jahre, Schüler
<<    >>

home

übersicht junge Spanier